Neff SONS Gaskochfeld

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  08:12:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Sonstige SONS Neff Gaskochfeld

    







BID = 574898

onkel_ho

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Potsdam
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Gaskochfeld
E - Nummer : T2576NO /02
FD - Nummer : 8411/0083
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

In meiner neuen Küche gibt es ein vier Jahre altes Neff-Gaskochfeld (5 Flammen)auf einem Glas-Keramik-Feld. Bisher hat es tadellos funktioniert, doch seit heute hört die automatische Zündung nicht mehr auf zu zünden. Ich habe jetzt den Stecker rausgezogen, so dass ich das Kochfeld wenigstens benutzen kann, wenn ich es manuell zünde. Allerdings funktioniert dann der Backofen auch nicht, da dieser an der gleichen Leitung liegt. Er wüsste nun gerne, ob es ein Fehler ist, den ein begabter Hobbyheimwerker selbst beheben kann oder ob doch der Fachmann ran muss.

Bitte um schnelle Hilfe!

Danke
Marc Nellen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: onkel_ho am 26 Dez 2008 21:11 ]

BID = 575248

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Das es sich um ein Gas Ofen handelt Fachmann holen.
Anschlüße müßen abgeschnüffelt werden nach rep. wegen Dichtheit.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 575403

onkel_ho

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Potsdam

danke für antwort; mittlerweile hat sich das problem von selbst gelöst. nach längerere kochpause, reinigen der dichtungsringe an den gasreglern und aussaugen der zentralen gaszufuhr an der mittleren flamme funktioniert die elektrische zündung wieder einwandfrei. würd mich aber trotzdem interessieren, woran es lag und ob der fehler wieder auftreten kann....

BID = 575418

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sicherlich kann so ein Fehler auch erneut auftreten.

Den Grund für die gehabte Störung wüßte vielleicht meine Glaskugel, aber die ist grad zur Jahresinspektion...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194310   Heute : 717    Gestern : 4612    Online : 553        18.10.2024    8:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0352401733398